studiGADGET

Gadgets, Tools & Tipps für Studium 2.0, M-Learning & Lifestyle

 

Umfrage mit App-Verlosung: Welche mobilen Gadgets und Tools nutzt ihr zum Lernen und Kommunizieren?

24. Mai 2010 | Von Marcus | Rubrik: mobileGADGET | 4 Kommentare

Jourist Sprachtrainer App iPhone iPod touchWelche Geräte, Apps, Gadgets und Tools nutzt ihr zum Lernen und Kommunizieren? Postet einen Kommentar. Zu gewinnen gibt es auch etwas, nämlich eine App zum Sprachenlernen: 

Der Jourist Sprachtrainer für iPhone und iPod touch ist ein mobiler Karteikasten zum Lernen von Vokabeln und Redewendungen in 24 Weltsprachen – inklusive Aussprachetraining. studiGADGET verlost 3 AppStore-Codes im Wert von jeweils 7,99 Euro.

Der Jourist Verlag, bekannt für seinen Weltübersetzer für  iPhone und iPod touch, bietet mit dem Jourist Sprachtrainer eine neue App an, die schnelle Fortschritte beim Beherrschen einer Fremdsprache erlaubt. Der Sprachtrainer funktioniert nach dem Prinzip des elektronischen Karteikastens, um Vokabeln und Redewendungen zu lernen.

Dabei fragt die App die Vokabeln einer Lerneinheit ab und nennt mehrere mögliche Antworten, von denen immer nur eine richtig ist. Gewusste Vokabeln kommen in einen Karteikasten, nicht gewusste in einen anderen. Dabei legt die App die nicht gewussten Vokabeln so lange immer wieder neu vor, bis sich ein Lerneffekt einstellt. Ziel ist es, das höchste Kenntnisniveau “sehr gut” zu erreichen.

Die App unterstützt 24 Sprachen, und zwar Englisch (britisch), Englisch (amerikanisch), Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Slowakisch, Russisch, Griechisch, Ungarisch, Türkisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Arabisch, Hebräisch und Thai. Für jede Sprache liegen 2.100 Vokabeln und Redewendungen vor.

Top-Feature: Muttersprachler lesen alle Vokabeln und Redewendungen laut vor. Dabei ist es möglich, die eigene Aussprache aufzeichnen zu lassen. Sie wird von der App mit der Musteraussage verglichen. Die jeweilige Lerneinheit kann frei gewählt werden: Entweder werden alle Inhalte geübt, oder es lassen sich besondere Themen wie “Im Restaurant” oder “sich vorstellen” wählen.

Die App ist im iTunes AppStore zu beziehen und kostet 7,99 Euro.

Aktion: studiGADGET verlost 3 Download-Codes des Jourist Sprachtrainers für den AppStore im Wert von jeweils 7,99 Euro. Was ihr tun müsst, um zu gewinnen? Nicht viel – einfach einen Kommentar zu folgender Frage posten:

Welche Apps, Tools, Gadgets, Widgets usw. nutzt ihr, um mobil zu lernen, zu kommunizieren, zu brainstormen, zu konzipieren und zu präsentieren? Gefragt ist somit nach mobiler Hard- und Software sowie nach Cloud-Computing-Angeboten wie Google Docs und Co.  

Gern könnt ihr auch unseren Feed abonnieren oder Twitter-Follower von studiGADGET werden – das ist aber nicht Bedingung. Die Gewinner werden per Random.org ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. studiGADGET wünscht euch viel Glück!

  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg

Post to Twitter Post to Facebook

Kommentare

4 Kommentare zu „Umfrage mit App-Verlosung: Welche mobilen Gadgets und Tools nutzt ihr zum Lernen und Kommunizieren?“

  1. Jürgen
    19. Mai 2010 @ 14:09

    Das klingt ja verlockend. Ich lade mir immer Englisch-Podcasts von iTunes herunter, die ich dann in der Bahn auf dem Weg zur Uni höre; das trainiert zwar das Hörvertändnis, Vokabeln lernen ist damit allerdings natürlich etwas schwierig. Ansonsten habe ich Lernsoftware zuhaus auf dem rechner, aber danach ist ja wohl nicht gefragt.


  2. Ziggy
    19. Mai 2010 @ 14:23

    Hey, da mach ich doch glatt mit. Leider kein iPhone und ach kein iPod touch, aber: iPad ist bestellt ^^ Hoffe mal, das das auch funzt. Tja, was liegt an:

    Hardware
    - Netbook (Samsung NC10)
    - älteres Nokia-Handy
    - iPod nano

    Software
    - Foxit Reader für Skripte in der Vorlesung
    - Skype natürlich
    - Facebook (falls das auch gemeint ist)


  3. Olivia
    25. Mai 2010 @ 15:29

    Zum präsentieren Prezi.


  4. Diana
    6. Juni 2010 @ 14:27

    Ich finde iMomento sehr gut. Zum kommunizieren SMS ;-)


Gib einen Kommentar ab





  • studiGADGET aktuell

  • RSS

  • Feed abonnieren
  • Tag Cloud

    Abschlussarbeit Aldi Android App Apple Auslandsstudium Bachelor Bachelorarbeit Bafög Berufseinstieg Berufsstart Bewerbung Bologna Community Computerspiel Datentarif Diplomarbeit E-Book E-Book-Reader E-Learning E-Mail E-Reader Facebook Fastfood Fernstudium Finanzen Finanzierung Google Google Docs GPS Handy Hausarbeit Hochschule Hochschulranking Hörsaal iPad iPhone iPod Job Jobben Jobsuche Karriere Klausur Lernmaterial M-Learning Master Masterarbeit MBA McDonald's Mensa Microsoft Office Microsoft Word MP3 Multitouch MySpace Netbook Nokia Notebook Online-Bewerbung OpenOffice Party PDF Podcast Praktikum Prepaid Private Hochschule Probezeit Prof Präsentation Referat Reise simyo Smartphone Sony Stellenmarkt Stipendium Studentenwerk Studienfinanzierung Studium studiVZ Tablet Test Tool Touchscreen Twitter Uni Unternehmensgründung Urlaub Video Vorlesung Vorstellungsgespräch Webinar WG Widget Windows WLAN Word Xing Yahoo! YouTube
  • Sitemap